Wo bist Du?

Wo bist Du, jetzt wo ich dich wirklich brauche?
Du wolltest doch für mich da sein, in guten wie in schlechten Zeiten,
sagtest Du würdest immer für uns kämpfen.
Unsere Beziehung war doch von unserer Kommunikation geprägt, ohne Angst sich gegenseitig die Meinung zu sagen.
Wir liebten uns so wie wir waren und wollten dem anderen seine eigene Entfaltung ermöglichen.
Nicht nur finanziell wollten wir uns unterstützen, wir wollten uns gegenseitig auf dem Weg durchs Leben begleiten.
Freiheit wollten wir uns geben und gemeinsam das selbe Grundverständnis leben.
Doch was ist geblieben?
Lügen und Feigheit ist das was bleibt, mit ein bisschen Fantasie noch ein Funken Menschlichkeit.
Ich frage mich daher mehr und mehr:
Wo bist Du mein geliebter politischer Liberalismus, wann kommst Du wieder her?

Schreibe einen Kommentar