eigene Kunstwerke

Ukraine in Flammen

Titel: Ukraine in Flammen

Jahr: 2022

Größe: 15 x 15 cm

Untergrund: Malkarton

Materialien: Wachs, Ölfarbe, Holzasche

Bedeutung: die Farben symbolisieren die ukrainische Flagge, das rot und die Holzasche stehen für die Explosionen und das Blut des Krieges

Kauf: hier

Was bin ich für ein Wesen?

Titel: Was bin ich für ein Wesen?

Jahr: 2022

Größe: 15 x 15 cm

Untergrund: Malkarton

Materialien: Acrylfarbe

Bedeutung: freie Interpretation

Kauf: hier

ohne Titel

Titel: ohne Titel

Jahr: 2022

Größe: 15 x 15 cm

Untergrund: Malkarton

Materialien: Wachs, Acrylfarbe

Bedeutung: freie Interpretation

Kauf: hier

Beziehungsende

Titel: Beziehungsende

Jahr: 2022

Materialien: Porzellan, Garn, Stoff, Acrylfarbe

Bedeutung: Das Ende einer Beziehung geht oftmals mit negativen Gefühlen (schwarzer Stoff und schwarze Farbe) einher. Dennoch möchte man sich diese zunächst oft nicht eingestehen und versucht mit noch vorhanden Gefühlen der Zuneigung, tlw. auch noch Liebe (rote Fäden und rote Farbe), das unvermeidbare hinauszuzögern und die Beziehung weiter zu erhalten. Doch geht die Beziehung zu Ende, geht etwas kaputt in einem kaputt, tlw. fliegen auch tatsächlich die Teller.  Der kaputte Teller schließt somit den Kreis der Liebe: vom zerbrochenen, in Liebe geworfene, Teller am Polterabend zum am Ende in Wut geworfener Teller.

Kauf: nach Absprache

Vom Leben bewältigt

Titel: Vom Leben bewältigt

Jahr: 2022

Größe: A4

Untergrund: Papier

Materialien: Buntstift, Öl

Bedeutung: Das Bild zeigt eine Frau, die in ihrem Leben viele negative Erfahrungen gemacht hat und bald keine Kraft mehr hat, sich dem Leben zu stellen. Das Öl zeigt auf, wie ranzig sie sich fühlt.

Kauf: nach Absprache

innere Explosion

Titel: innere Explosion

Jahr: 2022

Größe: 24 x 30 cm

Untergrund: Pappe

Materialien: Wachs, Lebensmittelfarbe, Lorbeer,

Bedeutung: Das Werk entstand in der Verarbeitung meiner Reizdarmproblematik. Das Bild zeigt sich zusammenziehende, schmerzhafte Eingeweide. Mit den Krämpfen geht das Gefühl des Kontrollverlustes sowie das Gefühl, innerlich jeden Augenblick zu explodieren, einher.Das Lorbeerblatt steht für die symptomatische Behandlung in der Hoffnung, Linderung zu erfahren.  Schon im alten Rom und Griechenland wurde Lorbeer als Heilpflanze verwandt und wird noch heute u. a. bei Magen-Darm-Beschwerden

Kauf: nach Absprache