Konsum

Ich muss zugeben, dass ich eine intensiv Amazon-Userin bin. Und mir durchaus bewusst, dass dies ethisch diskussionswürdig ist, dennoch ist es wie es ist. Da wir in einem kapitalistischen System leben, konsumieren wir, damit bin ich nicht alleine. Doch wenn wir konsumieren, sollten wir unser Geld wenigstens für qualitativ gute Dinge aus geben und nicht für Schrott, über den wir uns nur ärgern. Daher werde ich Euch auf dieser Seite die Dinge vorstellen, deren Kauf ich nicht nur, nicht bereut habe, sondern von denen ich wirklich überzeugt bin.

Sollten Euch keine Produkte angezeigt werden, schaltet bitte Euren Adblocker aus. Mit einen Klick auf´s Bild gelangt Ihr direkt zum Produkt

Besenhalter

In meinem Badezimmerschrank bewahre ich meinen Wischer und Besen auf. Doch jedes Mal wenn ich die Tür öffnete, kam mir einer der beiden entgegen. Ebenso nervig war das Zurückstellen, da immer einer von beiden umfiel. Dann habe ich diese Halter gefunden, welche per Klebefläche befestigt werden und seitdem bin ich superzufrieden. Kein nerviges Umfallen mehr, da die Gegenstände einfach eingeklickt werden und die Halter halten bombig.

Küchenregal

Ich suchte für meine Küche ein kleines Regal, um da drauf leichte Sachen, wie bspw. Toastbrot zu lagern. In diesem Set sind gleich drei kleine Regal unterschiedlicher Größe, umso besser. Doch als ich die Lieferung öffnete, war ich erst ziemlich skeptisch. Das Befestigungsmaterial sah nicht sehr zuverlässig aus, sodass ich eigentlich direkt mit Nägeln oder Schrauben nachhelfen wollte. Habe denn aber doch entschieden, es erst mal so wie vorgesehen zu befestigen, was sehr einfach ging. Und erstaunlicherweise halten die Regale super, obwohl ich mittlerweile auch schwere Sachen, wie bspw. eine Teekanne dort abstelle.

Heizdecke

Es ist eine ganz normale Heizdecke. Doch wer noch keine besitzt, dem kann ich diese Anschaffung nur empfehlen. Ich möchte sie gerade im Winter oder wenn ich krank bin, nicht mehr missen. Meinem Partner habe ich bereits auch eine gekauft und er möchte auch nicht mehr ohne sein.

Nasendusche

Wir alle werden mal von einer Erkältung erwischt, die einen mehr, die anderen weniger. Doch wenn es so weit ist, empfehle ich, eine Nasendusche daheim zu haben. Die Nutzung erleichtert die Atmung und hilft, den Schleim nach draußen zu befördern. Viele verwenden die Nasendusche auch prophylaktisch, um gar nicht erst zu erkranken. Ich stellte mir die Nutzung immer sehr unangenehm vor und scheute daher lange davor zurück. Meine Befürchtungen haben sich jedoch nicht bestätigt. Zuerst nutze ich die bekannte Nasendusche aus der Drogerie, zu denen man immer noch die Salzbeutel separat kaufen muss. Die Handhabung basiert auch Unterdruck, der sich nicht immer einstellt. Dadurch war die Anwendung unpraktisch, funktioniert nur bedingt und war oft eine große Sauerei.  Daher legte ich mir doch dieses Produkt zu, nachdem ich es bei meiner Mutter vorher testete. Durch den beiliegenden Dosierlöffel kann haushaltsübliches Salz verwendet werden (Nachhaltigkeit!) und die Handhabung ist super easy und schnell gemacht. Einfach kippen und fertig.

Staubsauger

Kabel- und Beutellos, so stellte ich mir den perfekten Staubsauger vor. Heutzutage nichts Außergewöhnliches. Zweimal hatte ich einem Staubsauger mit diesen Merkmalen. Die ersten paar Saugvorgänge waren immer super, doch der Saugkraftverlust setzte jeweils innerhalb kürzester Zeit ein. Letztlich schob ich den Dreck nur noch von A nach B. Daher kehrte ich völlig frustriert zu einem traditionellen Staubsauger mit Beutel und Kabel zurück. Aufgrund meiner Katze sauge ich seit einem Jahr täglich mit dem Gerät und es saugt so gut wie am ersten Tag.  Bis die Entwicklung der Staubsauger fortgeschritten ist, bleibe ich beim traditionellen, frustfreien Gerät.

Klebehaken

Ich bin von der Saugkraft dieser Haken begeistert. Einfach Folie abziehen, platzieren, etwas ranhängen und es hält...ich habe sie mittlerweile in der halben Wohnung im Einsatz.

automatisches Thermostat

Morgens aufstehen fällt mir wirklich schwer, doch noch schlimmer ist es, morgens ins kalte Bad zu kommen. Daher liebe ich diese Erfindung. Man kann einstellen, wann die Heizung, auf welche Temperatur heizen soll. Jetzt ist es morgens  im Bad und nachmittags im Wohnzimmer schön warm. Es gibt das Ganze mittlerweile natürlich auch in Smart, sodass die Steuerung auch unterwegs vom Handy aus erfolgen kann. Das war mir jedoch zu teuer, denn i.d.R. variiert mein Tagesrhythmus nicht so stark, als dass dies die hohen Mehrkosten rechtfertigen würde.

Rucksack

Zum Einkaufen nehme ich einen größeren Deuter-Rucksack, doch wenn ich verabredet bin, ist dieser schicke Rucksack die perfekte Alternative zur Handtasche.

Feuerzeug

Öfters passierte es mir, dass mein Feuerzeug immer leer war, wenn ich es mal benötigte. Auch Gas habe ich nie im Haus. Daher kaufte ich dieses elektrisch aufladbare Feuerzeug, denn das Ladekabel ist daheim immer verfügbar. Ich nutze es zum Anzünden von Kerzen. Für Zigaretten etc. halte ich es eher für ungeeignet